Meine Sammlung umfasst derzeit   615  Biergläser und ist hier zu sehen.  

Klicke einfach ganz oben in der Leiste auf die jeweilige Region  !

    mit einem Klick auf die Einzelbilder können diese vergrößert und Zusatzinfo abgerufen werden...

(Das Alter der Gläser habe ich geschätzt - falls jemand andere Informationen über das Alter der Gläser zur Verfügung stellen kann, wäre ich dankbar)

 

Region Gesamtanzahl davon älter 1945
Wien 94 50
Niederösterreich 59 17
Oberösterreich 187 44
Steiermark 57 23
Kärnten 39 7
Salzburg 70 25
Tirol 43 6
Vorarlberg 62 3
Burgenland 0 0
K&K Kronländer 4 4
Total

615

179

 


Platz in meiner Sammlung finden Biergläser von österreichischen Brauereien und von Brauereien der ehemaligen österreichischen K&K Monarchie. Auf dem Glas muss in irgendeiner Form der Name der Brauerei ersichtlich sein. Ich konzentriere mich eher auf Biergläser, die bis 1950/1960 produziert wurden.  


sonstiges Altes und Kurioses: